Frau Roussos
Raum: A1.20.1.3

E-Mail: m.roussosgs-ass.de

Die Schulsozialarbeiterin führt Streitschlichtergespräche (Mediation) mit den Kindern durch. Darin sucht sie mit ihnen nach Methoden und Lösungen, welche sie in ihren Alltag integrieren können. Sie ist Ansprechpartnerin in Erziehungsfragen für die Lehrer/innen, AG- Anbieter und Eltern. Die Gespräche werden vertraulich behandelt. Schulsozialarbeit versteht sich als ein Bindeglied zwischen der Schule und den Institutionen der Kinder und Jugendeinrichtungen. Im Rahmen der Ganztagsschule koordiniert sie verschiedene Aufgaben und führt Ganztagsangebote durch. Die Schulsozialarbeiterin begleitet Schulklassen durch Projekte, um friedlichere Handlungskompetenzen zur Bewältigung von Konfliktsituationen zu vermitteln. Die sozialen Kompetenzen der Schüler/innen werden gestärkt und gefördert.