Hannover Linden-Nord

Schulelternrat

Zum Schulelternrat gehören alle Elternvertreter. Wir vertreten die Interessen der Elternschaft. Sei es gegenüber der Schulleitung, des Teams oder auch Ansprechpartnern von außen wie Behörden, Politik oder gar der Presse. Hierbei achten wir auf eine möglichst konstruktive Zusammenarbeit.
In der Regel treffen wir uns alle 6 Wochen. Die drei Vorsitzenden treffen sich zwischendurch bei Bedarf mit der Schulleitung oder anderen Gremien.
In Schulvorstand, der Gesamtkonferenz, den Fachkonferenzen und den Klassenkonferenzen sind ebenso Eltern vertreten. Es gibt also viele Möglichkeiten, sich als Eltern zu engagieren und sich im Dialog mit der Schule Gehör zu verschaffen.
Wer Interesse an der Arbeit des Elternrats hat, kann uns gerne ansprechen oder auch einmal an einer Sitzung teilnehmen. Ihr könnt uns erreichen unter
schulelternrat@gs-ass.de

Und so sehen die drei Vorsitzenden aus: Thorsten Hass, Tülay Yilmaz-Yoldaş, Britta Hartmann