Was ist das Programm „Rucksack Schule“?

Das Programm der Landeshauptstadt Hannover ist kostenfrei und richtet sich an Eltern mit Kindern im Grundschulalter (1. – 4. Klasse). Es möchte Eltern bei ihrer Aufgabe unterstützen, die eigenen Kinder bestmöglich auf ihrem Weg zum Schul- und Bildungserfolg zu begleiten (z.B. bei den Hausaufgaben, beim Lesen, bei gemeinsamen Aktivitäten usw.) und die Sprachkompetenz, Mehrsprachigkeit und Interkulturalität fördern.

Beim Rucksack-Programm finden sich Eltern gemeinsam mit Elternbegleitenden des Programms in einer Gruppe zusammen. Eine Teilnahme ist flexibel und jederzeit möglich! In den Rucksack-Gruppen gibt es ein buntes Programm.

Walaa Mostafa, die Elternbegleiterin

lädt alle interessierten Eltern zur „Rucksack Schule - Elterngruppe“ herzlich ein!
Raum: B 0.04

Mobil: (0176) 32 11 47 55

Mehr Informationen sowie den Film zum Programm „Rucksack Schule“

Wenn Sie Interesse haben und/oder mehr über das Programm „Rucksack Schule“ erfahren möchten, wenden Sie sich gerne direkt an die Elternbegleiterin Frau Mostafa oder nehmen Sie Kontakt zu Frau Rababah oder Frau Roussos auf. Wir freuen uns auf Sie!