Die NaturKostBar

Die NaturKostBar an der Albert-Schweitzer-Schule

– ein Mc Möhre Projekt zur gesunden Ernährung

Mc Möhre ist ein Projekt der Deutschen Umwelthilfe zur gesunden und ökologischen Ernährung an Schulen, welche uns zu Beginn sehr unterstützte.

www.duh.de

Dienstags, mittwochs und donnerstags wird den Schüler*innen der Albert-Schweitzer-Schule ein gesundes und leckeres Frühstück zu günstigen Preisen angeboten. Es gibt Müsli, belegte Brote und Brötchen sowie Obst und Gemüse entsprechend der Saison.

Das Essen wird in der Zeit von 8 Uhr bis 8.30 Uhr zubereitet und anschließend an die Schüler*innen verkauft. Unterstützung bei der Zubereitung oder dem Verkauf der Speisen ist jederzeit willkommen. Besonders nach den Sommerferien freuen wir uns über neue ehrenamtliche Helfer*innen. Bei Interesse bitte bei Herrn Bauer (Tel. 0163 6605681) melden.

Morgens bereiten unsere ehrenamtlichen Helfer*innen in der Teeküche die Speisen zu.

Ab 8.30 Uhr ist die NaturKostBar geöffnet und der Verkauf beginnt.

Brot und Brötchen, Milch, Obst und Gemüse werden bei ausgesuchten Händler*innen erworben. Obst und Gemüse variieren nach Ernte- und Jahreszeiten. Je nach Saison und Anfrage der Kinder werden immer wieder zusätzliche Speisen angeboten. Die Preise liegen zwischen 0,10 € und 0,50 €. Als besonderes Angebot werden auch mal Waffeln gebacken oder Eier gekocht.