Betreuungsbereich der Albert-Schweitzer-Schule

Unsere Schule bietet für Ihre Kinder außerhalb der Unterrichtszeit der Gebundenen Ganztagsschule eine pädagogische Betreuung im Rahmen der "Offenen Kinder- und Jugendarbeit" der Stadt Hannover an.

Die Frühbetreuung

Die Frühbetreuung findet täglich von 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr in unseren Betreuungsräumen statt. Die Kinder gehen von dort eigenständig um 8:00 Uhr in den Klassenraum. Für die Frühbetreuung benötigen Sie eine Bescheinigung Ihres Arbeitgebers, aus der ein Betreuungsbedarf vor 8:00 Uhr hervorgeht.

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung findet täglich von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, freitags bis 16.00 Uhr, in den Betreuungsräumen und auf dem gesamten Außengelände der Schule statt. Ende der Nachmittagsbetreuung ist um 17:00 Uhr, freitags um 16.00 Uhr. Eine darüber hinausgehende Betreuung ist nicht möglich.