Hannover Linden-Nord

Olympisches Flair bei Hockey Schnupperaktion

Das Lern- und Erfahrungsfeld „Spielen“, unter anderem mit Schlägern und Bällen, ist Bestandteil des Sportunterrichts an der ASS. Um hier einen motivierenden Einstieg für die Schüler zu schaffen und auch die Verbindung zum außerunterrichtlichen Vereinssport herzustellen, konnte Sportfachleiterin Kathrin Lutz eine echte Hockey-Expertin für einen Schnuppertag gewinnen. |

Die Feldhockey Olympiasiegerin Anke Kühne vom Sportverein Hannover 78 begeisterte die Kinder der 2b, 2c und 2d mit einem vielfältigen Hockeyprogramm. Die Schüler lernten den Umgang mit Schläger und Ball und machten erste Spiel- und Teamerfahrungen. Alle Kinder waren mit vollem Einsatz in Aktion und hatten viel Freude am Kennenlernen dieser koordinativ sehr anspruchsvollen Sportart. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Anke für ihren Einsatz und ihr Engagement, die Sportart Hockey für die Schüler bekannt zu machen.