Hannover Linden-Nord

Gesundes Essen und gemeinsam kochen in der Klasse 1d

Nachdem wir uns eine ganze Weile damit beschäftigt haben wie ein gesundes Frühstück aussehen sollte, was alles zu gesundem Essen gehört, wovon man lieber etwas mehr und wovon etwas weniger essen sollte, wollten wir uns selbst ein gesundes Essen in der Lehrküche kochen.

Wir haben uns gemeinsam für zwei verschiedene Suppen, eine Nudel- und eine Kartoffelsuppe, mit viel leckerem Gemüse entschieden. Zum Nachtisch wollten wir Obstsalat mit Jogurt und unserem schuleigenen Honig zubereiten.

Bevor es richtig losging, mussten wir natürlich die Zutaten im Supermarkt einkaufen. Dazu sind Kleingruppen an zwei verschiedenen Tagen losgegangen und haben alles für die Mahlzeiten besorgt.

Am Freitag, den 10.2.17, haben wir uns die Lehrküche reserviert und mit tatkräftiger Unterstützung von netten Erziehern und Eltern, geschnippelt, gekocht, gegessen und natürlich auch aufgeräumt und abgewaschen.

Unser Essen war köstlich und es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf das nächste Mal!