Ein Besuch beim Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Hertha BSC

Am Samstag den 5. Mai 2018 starteten an der Albert-Schweitzer-Schule 59 Schülerinnen und Schüler mit 9 Begleitern, um das letzte Heimspiel der Saison von Hannover 96 gegen Hertha BSC mitzuerleben. Bei strahlendem Wetter wurde der Weg zum Stadion zu Fuß zurück gelegt. Das Stadion war ausverkauft und es herrschte eine fröhliche Partystimmung. Schon nach wenigen Minuten fiel das erste Tor für Hannover direkt vor unserer Fankurve. Begleitet von Fangesängen, sowie geschwenkten Fahnen und Schals, erlebten wir ein weiteres spannendes Fußballspiel. Am Ende siegte Hannover 96 mit 3:1. Der Jubel war groß. Lautstark wurde der Verbleib in der 1. Bundesliga gefeiert - und wir waren dabei. Für den Rückweg nahmen wir die Straßenbahn. Auch das Umsteigen klappte gut. An der Schule wurden die Kinder von ihren Eltern gespannt erwartet. Es gab viel zu erzählen. Alle freuten sich, dass sie ein Fußballspiel live miterleben konnten.

I. Ansorg