Coronavirus: Schule ab Montag geschlossen

Die Niedersächsische Landesregierung hat entschieden, dass ab Montag, 16. März bis zum 18. April 2020 an allen allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen kein Unterricht stattfindet. Es steht eine Notbetreuung für diejenigen Kinder bereit, deren Eltern in kritischen Infrastrukturen tätig sind. |

Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis einschließlich 8 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr durch die Schule zu gewährleisten. Darüber hinaus ist für diese Kinder eine Betreuung durch den Kooperationspartner bis 17.00 Uhr gewährleistet. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen.

Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sog. kritischen Infrastrukturen tätig sind. Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich, Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr, Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Ein Nachweis über die Angehörigkeit zu einer der Berufsgruppen eines Elternteils ist der Schule bitte unverzüglich vorzulegen.

Um weitere Ansteckungen zu minimieren, bitten wir Sie, nur gesunde Kinder in die Notgruppe zu schicken.

Bitte für die Notbetreuung beachten: es gibt kein Mittagessen.

Bleiben Sie gesund!