Projekttag: Weihnachtsbasteln

Viele Kinder freuten sich schon seit Wochen auf diesen jährlichen Projekttag. Am Mittwoch, den 30. November 2016, war es endlich wieder so weit. Von 8 bis 12 Uhr wurde in allen Klassen eifrig gebastelt. Jeder Jahrgang suchte sich ein winterliches Thema aus, um die Albert-Schweitzer-Schule auf die kommende Winter- und Weihnachtszeit einzustimmen. Zum Teil waren weihnachtliche Lieder und bekannte Wintersongs aus den Klassen zu hören und es herrschte reges Treiben.

Die Ergebnisse der Klassen sind wie jedes Jahr sehr vielfältig und lassen die Kinderaugen leuchten. Viele Schülerinnen und Schüler gehen mit großen Augen an den geschmückten Fenstern vorbei und schauen sich die Basteleien der anderen Jahrgänge neugierig an. In den Fenstern und Gängen des SKG’s leuchten gebastelte Sterne und viele bunte Pakete. Der 1. Jahrgang verzauberte die Mensa in eine Winterlandschaft. Auch im Weltall wird Weihnachten gefeiert, dies zeigen die kreativen Bastelergebnisse des 2. Jahrgangs. „Alles Engel oder was?“ lautete das Motto des 3. Jahrgangs. Die friedlichen Engel schmücken viele Fenster unserer Schule. Die Heiligen drei Könige sind mit ihren Kamelen in den Bereichen des 4. Jahrgangs auf ihrer Reise und kommen an Engeln, Hirten und leuchtenden Häusern vorbei.

Der bunt geschmückte Tannenbaum, mit großen und kleinen Paketen darunter, ist für alle Kinder, Mitarbeiter und Besucher der Albert-Schweitzer-Schule auch in diesem Jahr wieder ein Blickfang im Eingangsbereich.

Wir wünschen uns allen eine schöne Vorweihnachtzeit!