Spendenübergabe 2019

Am 05.11.2019 war es endlich soweit - nach dem erfolgreichen Spendenlauf zum Weltkindertag fand nun die Spendenübergabe statt. In diesem Jahr bekam der Schülerrat die Möglichkeit, den Verein MoKi e.V. zu besuchen. |

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sammelten zuvor Fragen in ihren Klassen, denn sie wollten schließlich ihre Chance nutzen und mehr über die Arbeit des Vereins erfahren. Seit wann gibt es MoKi? Wie alt sind die Kinder, die von MoKi betreut werden? Wofür wird das Spendengeld ausgegeben? Was hilft den Kindern, fröhlich zu sein? Gibt es den Verein mehrmals in Deutschland? Diese und viele weitere Fragen wurden in Ruhe von der Leitung Frau Seydlitz und ihren zwei Mitarbeiterinnen Frau Mesenbring und Frau Ehlers beantwortet.

Die Freude und Aufregung waren groß und der Schülerrat war sehr stolz, dem Verein stellvertretend für die gesamte Schule den Spendenbetrag von sage und schreibe 950,47 Euro zu übergeben.

Ein großer Dank geht an alle Organisatorinnen und Organisatoren, die motivierten Läuferinnen und Läufer und natürlich die Elternschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf den Spendenlauf 2020.