Leichtathletik Wettbewerb

Das Bestehen einer Dschungelprüfung bei den diesjährigen Safarispielen im Rahmen der Kinderliga Leichtathletik stand für 9 Kinder unserer Schule auf dem Programm. |

Mit einer Mannschaft, die sich „Die besseren 9“ nannte, fuhren wir am 13.03.19 zur Otfried-Preußler-Schule um unser Können gegen 12 weitere Grundschulen Hannovers unter Beweis zu stellen. An sieben Stationen wurden unter anderem Büffel abgeworfen, über einen Schlangensumpf gesprungen und ein Gepardensprint absolviert. Am Ende wurde die gesamte Halle in einen Dschungel-Parcours umgebaut, den jede Mannschaft als Staffel durchlief. Für die Pausen standen den Kindern eine Airtrack Bahn und weitere attraktive Bewegungsangebote des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes zur Verfügung.

„Die besseren 9“ meisterten mit großem Spaß erfolgreich alle Aufgaben und freuten sich abschließend über den erreichten 7. Platz.