Besuch vom Erziehungsattaché

Am 27.01.2020 hatten wir Besuch vom Erziehungsattaché des türkischen Generalkonsulats, Herr Dr. Phil.Ismail Demirbag. |

Herr Dr. Ismail Demirbag und seine Sekretärin Frau Büsra Korkmaz wollten sich einen persönlichen Eindruck von unserem Angebot des bilingualen Unterrichts deutsch/türkisch machen. Hierbei zeigte er sich sehr interessiert und informiert und teilte mit, dass das türkische Generalkonsulat hohen Wert auf eine gute Qualifikation der türkischen Lehrkräfte lege, die auch im deutschen Bildungswesen verankert ist.

Er betonte, dass die Albert-Schweitzer-Schule in Hannover und auch innerhalb der türkischen Gemeinschaft einen sehr guten Ruf habe und begrüßte ausdrücklich das vorhandene sprachliche Angebot an unserer Schule.