Die Generalkonsulin Gül Özge Kaya vom türkischen Generalkonsulat zu Besuch

Ein informeller Besuch von der Generalkonsulin des türkischen Generalkonsulats, Frau Gül Özge Kaya und des Erziehungsattaché , Herrn Dr. Phil. H. Kazim Kalkan am 14. Juli 2021 |

Die neue Generalkonsulin Frau Gül Özge Kaya und der neue Erziehungsattaché Herr Dr. Phil. H. Kazim Kalkan haben den guten Ruf des sprachlichen Angebots der Albert-Schweitzer-Schule in Hannover gehört und wollten sich selbst ein Bild davon machen. In Begleitung der Sekretärin bei der Erziehungsabteilung Frau Büsra Korkmaz zeigten sie sich über das Angebot des bilingualen Unterrichts in deutsch/türkisch sehr interessiert. Bei einer kurzen Begehung einiger Räumlichkeiten während der Unterrichtszeit der Schüler*innen waren sie von dem Außengelände und den räumlichen Möglichkeiten und der Ausstattung der Schule sehr begeistert. „Das ist ja wie eine Privatschule“ äußerte die Konsulin Frau Kaya von Möglichkeiten dieser Schule für die Schüler*innen. Sowohl die Generalkonsulin Frau Kaya als auch der Erziehungsattaché Herr Kalkan teilten mit, dass das türkische Generalkonsulat hohen Wert auf eine gute Qualifikation der türkischen Lehrkräfte lege. Die Generalkonsulin betonte die Wichtigkeit der Elternarbeit der türkischen Gemeinschaft, um das deutsche Bildungssystem zu verstehen, damit sie ihre Kinder in der Schule gut unterstützen können.