ASS-Delegation bei der KinderKonferenz in Hannover

Am 13.11. machten sich viele Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen Hannovers auf den Weg zur 27. KinderKonferenz, die in der Grundschule Am Stöckener Bach stattfand – unter ihnen auch vier Kinder der Demokratie-AG und des Schülerrats der Albert-Schweitzer-Schule.

Dieses Mal drehte sich alles um die Frage „Was ist eigentlich Demokratie?“. Nach einer kurzen Begrüßung des Vereins „Politik zum Anfassen e.V.“, konnten sich die rund 60 Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen zusammen finden und sich mit genau dieser Frage beschäftigen. Es wurden Plakate gestaltet, Präsentationen vorbereitet und Rollenspiele eingeübt, die zum Abschluss in der großen Runde vorgestellt wurden.

Wir sind begeistert von den Ergebnissen und unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich schon darauf, den anderen Kindern der Albert-Schweitzer-Schule von ihrem Vormittag auf der KinderKonferenz zu erzählen.