Ein zusätzlicher Computerraum an der ASS

Dank der Initiative von Eva Kalix und Gazi Yücel haben unsere Schüler*innen seit Mitte Januar zwei weitere Möglichkeiten an der ASS, während der Unterrichts- und Betreuungszeit auf internetbasierte Lernprogramme zugreifen zu können. |

Die Laptops, die bisher für die Robotik AG genutzt wurden, sind nun mit WLAN in zwei weiteren Räumen einsatzbereit. Der Schüler*innen-PC-Raum mit 24 internetfähigen Rechnern steht selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Die Nutzung ist denkbar einfach: die Laptops müssen nur angeschaltet werden, das WLAN läuft. Dies wird über einen mobilen WLAN-Access Point bereitgestellt, der ebenfalls aus der Robotik AG stammt. Unsere pädagogischen Mitarbeiter Herr Fischer und Herr Lange assistierten bei der Verkabelung, bei der Installation der Software und sonstigen anfallenden Aufgaben.

Und die KollegInnen und SchülerInnen? Die genießen es, am eigenen Rechner arbeiten zu können. Dabei ist es zudem von großem Vorteil, dass in einem der Räume auch ein Smartboard zur Verfügung steht.