Spendenlauf 2018

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben am 20.09.2018 an einem Spendenlauf teilgenommen.

Los ging´s um 10.30 Uhr bei bestem Spätsommerwetter. Die Kinder sind jahrgangsweise losgelaufen und sollten in einer großen Runde um die Schule laufen. Für die erste Runde konnten dann die Eltern 1.- € spenden, für jede weitere Runde 0,50 €.

Natürlich wollten alle Kinder mehr als eine Runde laufen, einige Kinder haben fünf Runden geschafft (mehr sollten nicht gelaufen werden), die meisten Kinder sind dann zwischen zwei und vier Runden gelaufen.

Der Spaß ist hierbei nicht zu kurz gekommen und es war ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Die Gesamtsumme der Spende - es konnten 741,10€ erlaufen werden! - wird dem Verein für krebskranke Kinder e.V. Hannover zukommen. Dies hat der Schülerrat gemeinschaftlich beschlossen.