Schulausflug zum Familienhof Sottrum

Bei prächtigem Sommersonnenwetter wartete der Familienhof in Sottrum am 01.07.19 auf die gesamte Albert-Schweitzer-Schule. |

Mit sieben großen Bussen ist es von der Schule pünktlich um kurz vor 09.00 Uhr nach Sottrum gegangen, allein das schon ein großes Abenteuer für die Kinder. Den gesamten Vormittag konnten viele interessante Tiere (Streichelzoo mit kleinen Schweinen, Ziegen, Schafen, Pferden, Lamas) bestaunt und auf Nasenlänge beobachtet werden. Daneben gab es viele Klettergerüste, Seilgärten und Karussells auszuprobieren und Wissenswertes über Natur und Technik zu erfahren. Die Zeit ist dann wie im Fluge vergangen und alle sind wohlbehalten gegen 15.00 Uhr zur Schule zurückgekehrt.

Eine gelungene Nebenbetrachtung am Rande: Zum erstenmal kamen die neu angeschafften Schul-T-Shirts zum Einsatz, die von allen Kindern und Betreuern getragen wurden. Damit konnte der "Wiedererkennungswert" deutlich gesteigert werden und viele andere Personengruppen aus anderen Schulen haben uns sehr beneidet. Ein nochmaliges Dankeschön an Frau Sötebier für die Gestaltung und an den Elternverein, der die Anschaffung möglich gemacht hat.