Sturm Sabine: Schule fällt aus

In der Stadt und in der Region Hannover fällt morgen, 10.02.2020, witterungsbedingt der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus. Betreuung findet aber statt. |

Zitat allgemein der Landesschulbehörde zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen: "Grundsätzlich gilt, dass Erziehungsberechtigte von Schülerinnen und Schülern im Primarbereich und im Sekundarbereich I, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, ihre Kinder auch dann zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen können, wenn kein genereller Unterrichtsausfall angeordnet worden ist. Die Schulen gewährleisten für Schülerinnen und Schüler, die trotz des angeordneten Unterrichtsausfalls zur Schule kommen, die Betreuung."

Weitere Informationen gibt es auch unter www.hannover.de.