In den Osterferien keine Betreuungsangebote

Liebe Eltern, liebe Kinder, aufgrund der aktuellen Situation findet in den Osterferien keine Ferienbetreuung sowie Ferienfahrt statt. Vom 30.03.2020 bis 9.04.2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr wird der Kooperationspartner, Landeshauptstadt Hannover, Bereich Kinder- und Jugendarbeit, eine Notbetreuung anbieten. |

Diese richtet sich wie die aktuelle Notbetreuung an Eltern, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen arbeiten, dazu gehören insbesondere:

Berufsgruppen im Gesundheitsbereich medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich, Berufsgruppen im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr, Berufsgruppen im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche und Berufsgruppen zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge.

Wir bitten Sie, alle Möglichkeiten der Betreuung auszuschöpfen, bevor Sie sich an uns für eine Notfallbetreuung wenden, auch im Sinne ihres Kindes. Es ist ein Nachweis eines Elternteils (geändert am 23.3.2020) vorzulegen. Um weitere Ansteckungen zu vermeiden, bringen Sie nur gesunde Kinder in die Notbetreuung.

Zur besseren Planung bitten wir alle Eltern, die zu diesen Berufsgruppen gehören und eine Notbetreuung in Anspruch nehmen wollen, sich im Vorfeld an die Koordination des Betreuungsbereichs zu wenden:

Frau Lindner und Frau Podolskiy
0511 168 46260 oder
51.54.1hannover-stadt.de

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!