Spendenübergabe 2018

Am 30.10.2018 war es endlich soweit - nach dem erfolgreichen Spendenlauf am Weltkindertag fand nun die Spendenübergabe statt. Dazu hat der Schülerrat Frau Walter vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. in die Albert-Schweitzer-Schule eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich zuvor einige Fragen überlegt, denn sie wollten schließlich ihre Chance nutzen und mehr über den Verein und die Arbeit erfahren. Haben die Kinder im Krankenhaus ein eigenes Zimmer? Wie oft gibt es den Verein? Welche Spielsachen haben die Kinder? Diese und viele weitere Fragen wurden uns in Ruhe von Frau Walter beantwortet. Eine Präsentation von Frau Walter mit vielen Fotos und Eindrücken rundeten das Treffen ab.

Die Freude und Aufregung waren groß und der Schülerrat war sehr stolz, dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. stellvertretend für die gesamte Schule den Spendenbetrag von 741,10 € zu übergeben.

Ein großer Dank geht an alle Organisatorinnen und Organisatoren, die motivierten Läuferinnen und Läufer und natürlich die Elternschaft.