Ein neues Gewand für unsere Aula

Die Biberklasse 4b und die Igelklasse 4d haben im letzten Schuljahr in der Kreativzeit Textil eine großartige Dekoration für unsere Aula geschaffen. |

Die Kinder haben 48 Hula Hoop Reifen mit Stoffstreifen ausgewebt. Bei der Gestaltung haben sie viel Gefühl für Farbe sowie Geschick und Ausdauer gezeigt und so ist jeder Reifen zu einem wundervollen Kunstwerk geworden. Alle Reifen zusammen bilden ein riesiges, farbenfrohes Bild an der rechten Wand der Aula. Sobald Veranstaltungen in der Aula wieder möglich sind, kann es bestaunt werden.

Wir bedanken uns besonders bei Tischlerei Hass und den Eltern aus der 4b für die Unterstützung bei der Montage sowie beim Elternverein für die anteilige Übernahme der Kosten.

Das Projekt wurde im Rahmen der Kooperation mit der Stiftung Help e.V. durchgeführt.

Auf den Bildern ist folgendes zu sehen: Um in 5 Metern Höhe arbeiten zu können, haben die Helfer ein Gerüst aufgebaut. Einige Stuhlreihen mussten Platz machen, damit das Gerüst aufgestellt werden konnte. Frau Lange (als Fotografin nicht im Bild), Frau Wagner und ihr Sohn Robin haben für jeden Reifen einen Haken aufgeklebt und die Reifen nach einem klaren Plan aufgehängt. Die farbenfrohen Reifen verleihen der Wand eine neue fröhlichere Wirkung. Die Rundgewebe leuchten in prächtigen Farben.