Sporttag und Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 13.06.19, haben an unserer Schule erstmalig die Bundesjugendspiele stattgefunden. |

Mit sommerlichem Wetter, viel Spaß bei den Kindern und Betreuern und tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern waren die Voraussetzungen für viele gute Leistungen gelegt worden.

Dabei waren von den Kindern des 3. und 4. Jahrgangs folgende Disziplinen abzuleisten:

50 m-Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Außerdem mussten die Jungen einen Ausdauerlauf von 1000m und die Mädchen von 800m absolvieren.

Auch die Kinder des 1. und 2. Jahrgangs hatten viel Freude an diesem sportlichen Tag. Sie wurden spielerisch an einzelne Disziplinen wie werfen, laufen und springen herangeführt. Auch dabei konnten Leistungen festgestellt werden, die selbst die Kinder nicht für möglich gehalten hatten.

Für uns alle waren die Bundesjugendspiele ein voller Erfolg und wir möchten diese in den folgenden Jahren wiederholen.