10. Februar 2021

Voraussichtlich Präsenzunterricht am Donnerstag, 11.02.21

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, die Landeshauptstadt Hannover hat in Abstimmung mit dem Dezernat für Bildung, Jugend und Familie mitgeteilt, dass es am morgigen Donnerstag, 11.02.2021 aller Voraussicht nach Präsenzunterricht geben wird. Bitte besuchen Sie morgen früh unsere Website, falls es doch noch zu einer Änderung kommen wird. Die Stadt würde sich in diesem Falle mit uns in Verbindung setzen.

10. Februar 2021

Kein Mittagessen am Donnerstag, 11.02.21

Aufgrund des Warnstreiks von verdi werden wir den Kindern am Donnerstag, 11.02.21 keine warmen Speisen anbieten können. Bitte geben Sie daher Ihrem Kind für die Mittagspause ausreichend Essen mit.

9. Februar 2021

Schulausfall... auch am Mittwoch, 10.02.2021

Die Stadt Hannover hat den witterungsbedingten Schulausfall auch für den morgigen Mittwoch, 10.02.2021 mitgeteilt. Somit fallen der Unterricht und auch die Notbetreuung aus. Wir von der Albert-Schweitzer-Schule hoffen, dass Sie gut durch die kalten Tage kommen!

9. Februar 2021

Albert Schweitzers Winterwunderland

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen und - selbstverständlich! - liebe Schülerinnen und Schüler! Wir wissen, dass es keine einfache Zeit ist. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass einigen von Ihnen/Euch der Schnee ein wenig Freude in den Alltag gezaubert hat. Um auf die schönen Seiten zu verweisen, stellen wir einige Fotos der weißen Pracht ins Netz. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder in der Schule sehen können! Und auch wenn wir es Frau Çiftçi gönnen würden, nur aus Spaßgründen mit den Langlaufski an die Albert-Schweitzer-Schule zu kommen... sie wählte diese, da dies zurzeit die zuverlässigsten Verkehrsmittel sind und sie in der Schule anwesend sein muss, um weiter die Amtsgeschäfte zu führen!

8. Februar 2021

Witterungsbedingter Schulausfall auch am 09.02.2021

Die Stadt Hannover hat den witterungsbedingten Schulausfall auch für den morgigen Dienstag, 09.02.2021 mitgeteilt.

7. Februar 2021

Schulausfall am Montag, 08.02.2021

Aufgrund des starken Schneefalls findet am Montag, 08.02.2021 an der Albert-Schweitzer-Schule kein Präsenzunterricht statt. Auch die Notbetreuung wird nicht angeboten. Wir hoffen, dass Sie gut durch diesen turbulenten Montag kommen!